Kreisverbands Jugend Aktivitäten 2018

KV Allgäu - Oberschwaben - Hütten Wochenende vom 14. bis 16. September 208

Teilnehmer Hütte 2018

Verjüngungs-Kur auf dem Jugend-Hüttenwochenende
des KV Allgäu-Oberschwaben

IMG_6473-

IMG_6483-

Von den rund 35 Teilnehmern des Hüttenwochenendes vom 14. bis 16. September 2018, das vom Kreisverband Allgäu-Oberschwaben alle 2 Jahre auf dem Ferienheim  Feurle-Geist  in Sulzberg (A) veranstaltet wird, waren dieses Jahr gut ein Viertel  „Frischlinge“ im Alter von 9 bis 12 Jahren zum ersten Mal  mit dabei.  Vielleicht wären es noch mehr Jungzüchter und Kaninhoper geworden, denn es war das erste Wochenende nach den Sommerferien und einige waren verhindert.

IMG_6490-

IMG_6498-

Zügig erfolgte die Belegung der Zimmer und dabei ergaben sich bereits neue Bekanntschaften und viele interessante Neuigkeiten über die einzelnen Gruppen an Kids und Jugendlichen  machten die Runde. Noch vor dem gemeinsamen Abendessen wurden noch fahrbereite Kettcars und dergleichen aus dem riesigen Fundus an schrottreifen Fahrzeugen heraussortiert und erste Rennen gefahren.
Der gewünschte Kegelabend musste leider wegen Wasserschaden ausfallen. Dafür stürzten sich einige Jungs und Mädels in den noch gefüllten Aussenpool und hatten ihren Spaß dabei.
Beim Einräumen der Küche mit dem Futtervorrat stellten wir fest, dass die Butter sowie die Bolognese-Soße im Nirwana des Datenvolumens der Handys  „verloren“ gegangen waren.  Nichts desto trotz,  gehungert hat wohl niemand auf der Hütte und es fand sich  ja eine gute „schwäbische Alternative“ – Maultaschen.

IMG_6519-

IMG_6511-

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen von viel Bewegung. Vormittags mangels Karte und Orientierungssinn eine fast zu lange dauernde Wanderung rund um Sulzberg und nachmittags die Hüttenolympiade drinnen und draußen mit vielen Herausforderungen für Kopf und Körper.
Den Lohn dafür gab es dann beim Hüttenabend mit Preisverleihung. Apropos Hüttenabend: dieser dauerte aufgrund der jüngeren Teilnehmerschaft erfreulicherweise bis gerade mal kurz nach Mitternacht, so dass alle wieder (fast) erholt nach Hause fahren konnten.
Ein Termin für die  nächste Neuauflage dieser schon traditionellen Jugendhütte ist für 2020 bereits festgelegt. Viele hoffen sich jedoch schon wieder früher wiederzusehen z. B. bei den nun anstehenden diversen Schauen

 Bericht: Huchler Manfred
Bilder: Huchler Chantal / Huchler Manfred

zurück KV Jugend linkerpfeil

.